Mittwoch, 2. August 2017

Eisbären Bodykleid

Dieses Jahr bin ich etwas hinterher mit der Sommergarderobe. Das kleine Engelchen ist gerade eine ziemliche Klette und akzeptiert nur seine Mama. Da muss man sich die Nähzeit immer hart verdienen. Aber sie zieht sich auch seit drei Wochen hoch und schafft es manchmal sogar bis in den Stand. Zähne sind hier aber immer noch nicht in Sicht.
 Vernäht habe ich diesmal das schöne Eisbär Paneel von Bilderbuchstoffe.
 Als Schnitt habe ich mir ein Trotzkopf-Bodykleid zusammengebastelt. An sich eigentlich eine schöne Idee, aber mich stören die vier Lagen, die dann vorne als Naht aufeinanderstoßen.
 Anstatt der Bündchen, habe ich diesmal elastische Spitze verwendet.
 Leider mag unser Engelchen nur noch sitzen, da sieht man auf den Fotos fast nix vom süßen Eisbären. Das Paneel hat gerade so für das Kleidchen in Größe 74 gereicht.
 Selbst wenn man sie hinlegt werden sofort die Beinchen angezogen.
*der Stoff wurde mir zum Probevernähen zur Verfügung gestellt*

3 Kommentare

  1. das hast du super gemacht! einfach goldig!!

    AntwortenLöschen
  2. Ach sind das süße Fotos, einfach goldig Eure Kleine. Und das Kleidchen ist natürlich auch ein Traum.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  3. Ein süßes Kleid! Und die vier aufeinander stoßenden Stofflagen sieht man nicht - kann aber verstehen, dass sie dich stören.
    Lg und alles Liebe für euch
    Sternie

    AntwortenLöschen